Jugendleiter-Schulung der Waldhaus Jugendreferate auf der Schönbuchlichtung 2021

27 junge Menschen aus den Vereinen/Institutionen/Organisationen  der Schönbuchlichtung haben es geschafft! Sie haben die JugendLeiterCard (JuLeiCa) erfolgreich absolviert bzw… verlängert!

Share
Fahrradspende für das Haus Johannes

Dr. Günther Wöhler seines Zeichens Facharzt für Allgemeinmedizin, Waldhaus-Corona Berater und Impforganisator spendet zwei Fahrräder für die Wohngruppe Haus Johannes.

Share
Sommerfest 2021

Das Waldhaus Sommerfest 2021 – viele sportliche Highlights und ein großes Wiedersehen. Eine Bildergalerie

Share
Siesta Dancers beim Finale des Mannheimer Streetdance Contest dabei

Die Siesta Dancers aus Leonberg sind mit zwei Dance Crews in den Kategorien U16 und U28 für das Finale zum 23. Mannheimer Streetdance Contest am Sonntag, den 04.07.21 in Mannheim qualifiziert!

Share
Mangelnde Erfolgsaussichten

Zwei im vergangenen Dezember abgeschobene minderjährige Flüchtlinge aus Albanien dürfen nicht zurück nach Deutschland. Das zwölf und 16 Jahre alte Geschwisterpaar war in Einrichtungen des Hildrizhausener Waldhauses untergebracht gewesen. Das Böblinger Jugendamt verzichtet nun auf eine Berufung gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Stuttgart.

Share
Baumpflanz-Aktion in Hildrizhausen: Ein Zeichen für den Klimaschutz

Am vergangenen Wochenende haben 13 Familien Bäume in Hildrizhausen gepflanzt. Der Arbeitskreis Umwelt hat die Aktion zusammen mit Jugendreferent Harry Sommer organisiert.

Share
Abgeschoben: Dana, 16, und Edi, 12, mussten Deutschland verlassen

Zwei Jahre haben Dana und Edi in einem Heim in Deutschland gelebt, bevor sie nach Albanien abgeschoben wurden. Dass die Abschiebung der minderjährigen Geschwister rechtskräftig war, zweifelt das für den Fall zuständige Gericht an.

Share
Umfangreiche Vorbereitung notwendig

Corona-Erstimpfungen für 28 Mitarbeiter des Waldhauses Hildrizhausen führte das vierköpfige mobile Impfteam Bondorf am gestrigen Dienstagnachmittag direkt vor Ort durch.

Share