Digitales Kow-How für die Bewerbung

Digitale Unterschriften erstellen #

Mit Ihrer handschriftlichen Signatur geben Sie Ihrem Dokument eine persönliche Note. Sie können Ihre Unterschrift scannen und als Bild speichern und dieses dann in das Dokument einfügen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/einf%C3%BCgen-einer-unterschrift-f3b3f74c-2355-4d53-be89-ae9c50022730

PDFs zusammenführen #

Alternative 1:

Mit dem Onlinetool von Adobe Acrobat kannst du mehrere PDF-Dateien schnell und einfach zu einem Dokument kombinieren. Füge die gewünschten Dateien zu deiner Liste hinzu, und klicke auf den Befehl zum Zusammenführen.

https://www.adobe.com/de/acrobat/online/merge-pdf.html

Alternative 2:

PDFsam Basic ist eine kostenlose und quelloffene Desktop-Anwendung zum Aufteilen, Zusammenführen, Extrahieren von Seiten, Drehen und Mischen von PDF-Dateien. 

https://pdfsam.org/de/

Word-Datei als PDF speichern #

Sie können Ihre Dateien mithilfe der Office-Programme im PDF-Format speichern oder sie nach PDF zu konvertieren oder in professionellen Druckereien drucken zu lassen. Sie brauchen dazu keine anderen Softwareprogramme oder Add-Ins.

https://support.microsoft.com/de-de/office/speichern-oder-konvertieren-in-pdf-oder-xps-in-office-desktop-apps-d85416c5-7d77-4fd6-a216-6f4bf7c7c110

Bei Rückfragen zur Berufsberatung im Waldhaus kannst du dich gerne an Kati-Fasold-Schmid wenden:

Was schaffst du?

Powered by BetterDocs