Reif fürs Waldhaus!

qualifiziert, engagiert und unerschrocken.

Typen und Teamplayer (w/m/d) gesucht.

Wir suchen für unseren Einrichtungsbereich ambulante Hilfen zur Erziehung in der Sozialpädagogischen Familienhilfe
ab sofort ein:e

 

Sozialpädagoge:in

(M/W/D)
Stellenumfang 100%

Wer sind wir:

Wir sind für Kinder, Jugendliche und Familien da, die in Schwierigkeiten geraten sind, oder
geratenzu drohen. Wir entwickeln Chancen, wo andere nur Probleme sehen. Wir begleiten diese Menschen individuell in ihrer jeweiligen Lebenssituation und beziehen ihr soziales Netzwerk mit ein, so dass sie ihr Leben selbständig in die Hand nehmen können.

 

Was Dich erwartet:

Anstellung in einer modernen ausdifferenzierten Jugendhilfeeinrichtung mit Bezahlung in Anlehnung an den TVöD. Wir begleiten ca. 150 Familien und deren Kinder in vielfältigen Betreuungssettings. Wir tauschen uns regelmäßig mit den Familien und ihrem sozialen Umfeld über die Entwicklung und Situation der Kinder aus – hören zu und stellen Fragen. Gemeinsam mit der Familie und dem Jugendamt planen wir die Inhalte der Hilfe und stimmen gemeinsam ab, wie es weitergeht.

 

Was wir bieten:

  • Wir bieten Dir einen Platz in unserem sympathischen und engagierten Team: Bei uns erwarten dich herausfordernde Aufgaben im Alltag, da kann es schon mal hoch hergehen, aber im Fachbereich erarbeiten wir stets gute Lösungen. Wir stehen füreinander ein und stehen uns mit Rat und Tat beiseite!
  • In den ambulanten Hilfen zur Erziehung kannst du Dich fachlich weiterentwickeln. Mit unserem internen Mentoring, Kollegennetzwerk, Supervisor und Fortbildungsmöglichkeiten hast du zahlreiche Unterstützung,
  • Egal ob Adventscafé, interne Fortbildungen oder Betriebsevents. Im Waldhaus fühlst Du Dich schnell zugehörig und wir nehmen Dich schnell in unsere „Waldhaus Familie“ auf.
  • Unsere Begeisterung ist unsere Arbeit!

 

Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen!

Annette Leitner-Sautter

Ambulante & teilstationäre Hilfen
Tel.: (070 34) 93 17 – 48