Neue Waldhaus-Geschäftsführung

Seit Anfang des Jahres bilden Lisa Artschwager und Philipp Löffler im Übergang bis Juli 2024 gemeinsam mit Hans Artschwager die neue Geschäftsführung des Waldhauses. Lisa Artschwager ist bereits seit mehreren Jahren Geschäftsleitung der Waldhaus Service GmbH und wird nach dem Ruhestand ihres Vaters im kommenden Juli die Geschicke der Einrichtung gemeinsam mit Philipp Löffler weiterführen. Zuletzt war Philipp Löffler Referent für Jugendsozialarbeit bei der Diakonie Württemberg. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er in der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit (LAG JSA) im Vorstand vertreten und seit Herbst 2021 dort auch als Vorsitzender aktiv.

Philipp Löffler:

„Ich freue mich über meinen Einstieg bei der Waldhaus Jugendhilfe, einem innovativen Träger mit Angeboten direkt an den Bedarfslagen der jungen Menschen. Ich habe die Überzeugung, dass Jugendhilfe einen gesellschaftlichen Auftrag hat. Dieser Auftrag wird in einer Zeit, in der Individualismus und persönliches Weiterkommen mehr und mehr an Gewicht gewinnen, noch wichtiger. Es benötigt freie Träger wie das Waldhaus, die für den Auftrag der Jugendhilfe einstehen und für die Belange junger Menschen eintreten.“

Lisa Artschwager:

„Mit Philipp Löffler haben wir einen neuen Geschäftsführer gefunden, der sehr gut zu unserer Einrichtung passt. Auf die Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Waldhauses in Absprache mit Philipp und den Bereichsleiterkolleginnen und Bereichsleiterkollegen freue ich mich besonders. Ein wichtiges Anliegen ist mir die Kommunikation mit den Kolleginnen und Kollegen, um für Transparenz zu sorgen. Es gilt Altes zu bewahren aber auch innovativ nach vorne zu denken, um neuen Entwicklungen Platz zu schaffen.“