Jahresrückblick ambulante & teilstationäre Hilfen

KIDZ LEONBERG

„Kindern im Alltag Orientierung und Halt bieten.“

Hilfe zu Erziehung: Das sind große Worte und eine große Aufgabe, aber wie sieht das konkret aus? Wir laden zu einem kleinen „Tag der offenen Tür“ in unseren KIDZ-Alltag ein.

Podcast 1 | „Ein typischer Vormittag im KIDZ“

SGA HERRENBERG

„Aktion Traumerfüllung“: Unser Tagesausflug zum Erlebnispark TRIPSDRILL

GESCHICHTE EINER KLIENTIN

Die Straßen waren kalt. Trotz der Straßenlaternen fühlte er sich, als würde er in Dunkelheit versinken. Da brachten auch nicht seine Kopfhörer mit der lauten Rockmusik oder der Fakt, dass es Wochenende war, etwas. Sein Boss hatte ihn die letzten Nerven gekostet. Legs da hin! Nein, nicht da du Vollidiot! Seine Kollegen hatten auch nicht geholfen. Wie hässlich der Typ ist. Sie dir mal die Narbenfresse an.

Er hatte genug davon…

Sanft wie ein Schmetterlingsflügel